Rauschmaier Ingenieure GmbH

Beratende Ingenieure für Bau und Vermessungswesen

Unternehmen

Wer wir sind und was wir tun

Das Ingenieurbüro Rauschmaier wurde 1960 von Alfred Rauschmaier gegründet und beschäftigt heute 40 Mitarbeiter.

Im Jahre 1996 wurden die Fachbereiche Verkehrsanlagen, Siedlungswasserwirtschaft, Vermessung und Konversion des bisherigen Ingenieurbüros in die neu gegründete Gesellschaft „Rauschmaier Ingenieure GmbH“ übergeleitet. Die Fachbereiche Städtebau und Freianlagen wurden im Jahr 2006 in die Rauschmaier Ingenieure GmbH überführt.

Unsere Mitarbeiter setzen sich aus Städteplanern, Bau-, Vermessungs- und Umweltingenieuren sowie Landschaftsarchitekten zusammen. Daher ist es uns möglich, ingenieurtechnische Planungen unter Einbeziehung ökologischer und gestalterischer Gesichtspunkte „aus einer Hand“ zu erbringen.Der Sitz des Büros ist in Bietigheim-Bissingen, Landkreis Ludwigsburg, zwischen Stuttgart und Heilbronn.

Verantwortlich für die Firma Rauschmaier Ingenieure GmbH zeichnen:

Gesellschafter: Dipl.-Ing. Wieland Rauschmaier
Dipl. oec. Claudia Rauschmaier
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Wieland Rauschmaier
Dipl. oec. Claudia Rauschmaier
Prokurist: Dipl.-Ing. Gerhard Kurz
Dipl.-Ing. Claus Weinrich

Qualität an erster Stelle

Logo Rauschmaier Ingenieure GmbH

Qualität steht bei uns an oberster Stelle. Dafür steht unser Firmenzeichen, denn es repräsentiert mehr als nur die Summe der einzelnen Leistungen. Dahinter verbirgt sich auch die Erfahrung, das Know-how und nicht zuletzt das kreative, innovative und pragmatische Denken und Planen.

So betrachtet stehen die einzelnen Elemente unseres Firmenzeichens – Rechteck, Halbkreis und Dreieck – buchstäblich im Quadrat, für immer neue, interessante Gestaltungsmöglichkeiten und ingenieurtechnisch ausgereifte Lösungen.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, Konzeption in sichtbare Ergebnisse umzusetzen und gleichzeitig die Sicherheit, die Perfektion und den praktischen Wert als Selbstverständlichkeiten zu betrachten.

Ein Vielzahl von realisierten Objekten unterschiedlichster Art sind der Beweis für unseren praktizierten Qualitätsgedanken.

target

Unsere Werte

Wir bei Rauschmaier haben uns dazu verschrieben, immer dazuzulernen. Unsere Projekte setzen wir verantwortungsvoll und mit hohem Leistungsanspruch um. Unser Ziel ist nicht der Gewinn, sondern wir lieben was wir tun. Wir haben Spaß am Bauen.

check

Unser Anspruch

Unsere anspruchsvollen Kunden aus Industrie und Kommunen können auf uns zählen. Durch unsere jahrelange Erfahrung und unsere fundierte Expertise zeichnen wir uns aus und stehen für starke Prozesse und exzellente Ergebnisse.

star

Unsere Projekte

Als renommiertes, beratendes Ingenieurbüro verwirklichen wir seit über 50 Jahren erfolgreich komplexe Infrastrukturprojekte für das „Who is Who“ der deutschen Wirtschaft sowie die Kommunen und Bezirke der Region. Durch unsere Qualitätsorientierung und Verlässlichkeit sind wir stolz auf einen hervorragenden Ruf unter Geschäftspartnern und Branchenangehörigen.

Wir stellen uns vor

Claudia und Wieland Rauschmaier – Geschäftsführer aus Überzeugung und Leidenschaft.

Stellenangebote und Karriere

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Bauplanung und Bauüberwachung gemeinsamer Projekte sowie bei diversen Vermessungsprojekten. Werden Sie ein Teil unseres Teams!

Wir suchen Bauingenieure und Vermessungstechnikcr bzw. Vermessungsingenieure (m/w/d).

Näheres erfahren Sie auf unserem Karriere-Portal.

Werden Sie Teil unseres Teams!